Trainings, Workshops und Seminare

Erfolg, den man lernen kann.

medientraining-900x300

Wissen ist das eine, das Gelernte konkret anzuwenden und zu erfahren ist das andere. Hier liegt der Schwerpunkt meiner jahrelang erprobten Trainings, Workshops und Seminare zur Führungskraftentwicklung.

Ich bin kein Freund einer vermeintlich allgemeingültigen Vorgehensweise. Denn die gibt es schlichtweg nicht. Vielmehr stimme ich meine Trainings-Formate individuell auf Ihre Bedürfnisse ab und greife dabei auf bewährte, international anerkannte Techniken und Methoden zurück.

Beispiele für Trainingsformate:

  • Medien, Kommunikations- und Krisentrainings.
    Überzeugen durch authentische und zielgruppengerechte Kommunikation.
  • Werte, Verantwortung und Nachhaltigkeit (er)leben und verankern.
    Bewusstmachen der inneren Haltung und der äußeren Wirkung.
  • Veränderungen und Krisen erfolgreich meistern.
    Gestaltungsspielraum erkennen und wahrnehmen – Stabilität ausstrahlen.

Aktuelle Referenzen:

Deutsche Telekom, Akzo Nobel, Arbeitgeberverband Gesamtmetall etc. in Kooperation mit PJ-Berliner Büro für Kommunikation

Konkrete Leistungsbeispiele:

  • Trainingsprogramme und Lernformate erstellen und durchführen.
  • Lerndrehbücher und -skripte entwerfen und redigieren.
  • eLearning- und Blended-Learning-Konzepte planen und umsetzen (eLearning-Zertifikat)
    z.B. Blended-Learning Master Programm.
  • (Krisen-)Szenarien verfassen und im Training umsetzen.
  • Ihren überzeugenden Auftritt optimal vorbereiten.

Zertifikate